TOP REHAKLINIK

Focus Gesundheit zeichnet Klinik Oberammergau aus

Oberammergau - Die Klinik Oberammergau wurde bereits zum zweiten Mal mit dem Focus Siegel "Top Rehaklinik" ausgezeichnet. Der Kreisbote berichtet über einer der Top Rehakliniken Deutschlands.
Die Klinik Oberammergau gehört zu den Top Rehakliniken Deutschlands laut Focus Gesundheit, denn sie wurde in der Kategorie Orthopädie mit dem Focus-Siegel „TOP-Rehaklinik“ zum zweiten Mal ausgezeichnet. Für die bundesweit bekannte Klinikliste befragten die Redakteure von Focus Spezialisten, Selbsthilfegruppen und nutzten Datenerhebungen des MINQ Institutes aus München. „Heilung erfolgt erst lange nach der Therapie. Sie braucht Zeit und eine exzellente Rehabilitationsbehandlung. Focus Gesundheit untersucht Qualität in Medizin und Pflege, Reputation und Leistungsspektrum von Rehakliniken“, beschreibt Projektleiterin Julia Nüsslein von Focus-Gesundheit das Anliegen der Klinikübersicht.

Freude über Auszeichnung und Eröffnung des neuen Therapiebeckens

Krankenhausdirektor Robert Tauber und Chefarzt Dr. Peter Keysser freuen sich sehr über die Zweite Auszeichnung von Focus Gesundheit. Beide betonen, dass eine solche Leistung nur durch das gezielte Zusammenspiel sämtlicher beteiligter Berufsgruppen, wie Pflege, Therapieabteilungen, ärztlicher Bereich, Reinigungs- und Servicekräfte etc. möglich ist, um das Niveau der Klinik zu halten.Derzeit investiert die Klinik weiter in die Verbesserung der Infrastruktur. So wurde vor kurzem das komplett sanierte Therapiebecken und der mit neuester Gerätetechnologie ausgestattete Raum für die medizinische Trainingstherapie in Betrieb genommen.

Sauna mit Ruhebereich und Panoramaterrasse

Ebenfalls stehen demnächst für den Komfort und die Erholung der Patienten nun eine Sauna- und ein neu gestalteter Ruhebereich neben der Panoramaterrasse zur Verfügung. Derzeit werden noch die Räume für die Einzel- und Gruppentherapieanwendungen umfangreich saniert und modernisiert, so dass mit einem Abschluss der Baumaßnahmen im Frühjahr 2018 geplant wird. Neben der Klinik Oberammergau, wurden noch neun weitere Waldburg-Zeil Kliniken mit dem Focus-Siegel „TOP Rehaklinik“ ausgezeichnet.

Hier finden Sie den Artikel auch als PDF-Download:

Artikel aus Kreisbote v. 03.01.2018;PDF-Version ca. 600 KB

Artikel aus: Kreisbote vom 03.01.2018