UNSER GERIATRISCHES TEAM

Unser Team - Ihre Ansprechpartner

Es erwartet Sie ein sympathisches multiprofessionelles therapeutisches Team aus Pflegekräften, Ärzten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Psychologen, Sozialdienstmitarbeitern, Ernährungsberatung sowie Servicekräften/Betreuungsassistenten, die unsere Patienten mit sehr viel Erfahrung, Empathie, Fürsorge individuell betreuen.
Grundlage der Therapien sind zum einen die Leitlinien der Fachgesellschaften und zum anderen die gemeinsam erarbeiteten Therapieziele mit dem Patienten.

Abteilungsleitung

Leitende Ärztin

Dr. med. Simone Jacota
Leitende Ärztin der Altersmedizin
Fachärztin für Allgemeinmedizin / Geriaterin
simone.jacota@wz-kliniken.de
Infotext schliessen

Unser Behandlungsteam

Unser geriatrisches Team besteht aus Mitarbeitern der Medizin, Gesundheits- und Krankenpflege, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Sprachtherapie, Psychologie, Sozialdienst und Seelsorge.

Sie können sich auf die kompetente Behandlung durch unser erfahrenes Team aus Ärztinnen und Ärzten verlassen, das spezialisiert ist auf:

• Physikalische und Rehabilitative Medizin
  • Geriatrie
  • Innere Medizin
  • Allgemeinmedizin
  • Naturheilverfahren
  • Zusatzweiterbildung Sozialmedizin

Unsere Therapeutinnen und Therapeuten helfen Ihnen, Ihren Körper bewusster wahrzunehmen und unterstützen Sie bei Ihren ersten Schritten in eine neue, schmerzfreie Beweglichkeit.

Unser Pflegeteam kümmert sich liebevoll rund um die Uhr um Sie. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen engagierte und zuverlässige Pflegehelfer zur Seite.

Unsere Sozialberatung unterstützt Sie bei Fragen zur privaten und beruflichen Reintegration. Bei Bedarf steht Ihnen die Sozialberatung auch in organisatorischen Belangen zur Seite.

Unsere Kolleginnen der Ergotherapie üben mit Ihnen Beweglichkeit in und für Alltagssituationen. Dadurch gewinnen Sie eine größtmögliche Selbstständigkeit in allen Bereichen der persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zurück.

In der psychologischen Betreuung unterstützen wir Sie – wenn nötig - mit Gesprächen und praktischen Übungen dabei, mit Ihrer Krankheit umgehen zu lernen, Schmerzen zu kontrollieren und Belastungen zu bewältigen.

Unsere Patientenverwaltung ist der kompetente Ansprechpartner für Terminabsprachen, Reservierungen und Auskünfte zur Klinik.

Gesundes Essen macht Ihr Leben leichter und gibt den richtigen Schwung - auch nach dem stationären Aufenthalt. Unsere Ernährungsberaterinnen zeigen Ihnen, dass eine bewusste Ernährung Spaß machen kann, Ihrer Genesung gut tut und anderen Erkrankungen vorbeugt.
Infotext schliessen

Bitte teilen Sie keine persönlichen und medizinischen Daten per Email mit! Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.