DIE KLINIK OBERAMMERGAU IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Pressemitteilungen und Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Klinik Oberammergau aus Zeitungen und Zeitschriften sowie unsere Pressemitteilungen. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Biologika - Neue entzündungshemmende Medikamente bei Rheuma

Oberammergau - Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken informiert Dr. med. Martin Iven, Oberarzt der Abteilung für Internistische Rheumatologie der Klinik Oberammergau, am Mittwoch 17. Oktober 2018 um 19:30 Uhr über moderne medikamentöse Therapiestrategien bei entzündlichem Rheuma.
[ Veröffentlicht am: 17.09.2018 ] Die Presse über uns

Einschränkungen im Alter? Nein danke! – Tipps für den Alltag

Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe "Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Heike Endres, Teamleitung Pflege der Abteilung Altersmedizin, am Mittwoch, 19. September 2018 um 19.30 Uhr zum Thema “Einschränkungen im Alter? Nein danke! – Tipps für den Alltag“.
[ Veröffentlicht am: 03.09.2018 ] Die Presse über uns

Gesundheitssysteme Europas im Aufbruch in eine neue Epoche?

München - Die Hoffnung gilt der Digitalisierung. Denn sie kann gewaltige Effizienzreserven heben. Wie sich dieser aufbruch in die Moderne gestaltet, darüber möchten der Europäische Gesundheitskongress in München diskutieren.
[ Veröffentlicht am: 31.07.2018 ] Die Presse über uns

Vom Zeckenbiss zur Gelenkerkrankung

Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Martin Iven, Oberarzt der Abteilung für Internistische Rheumatologie der Klinik Oberammergau, am Mittwoch, 18. Juli 2018 um 19.30 Uhr über das Thema: „Vom Zeckenbiss zur Gelenkerkrankung“
[ Veröffentlicht am: 02.07.2018 ] Die Presse über uns

„‘Schmerz lass nach": Ist der Einsatz von Cannabis in der Schmerztherapie sinnvoll?

Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Anja Heuckeroth, Chefärztin der Abteilung für Anästhesie und interventionelle Schmerztherapie, am Dienstag, 5. Juni 2018 um 19.30 Uhr über das Thema: „‘Schmerz lass nach‘: Ist der Einsatz von Cannabis in der Schmerztherapie sinnvoll?“
[ Veröffentlicht am: 25.05.2018 ] Die Presse über uns

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken am 11. April

Oberammergau - Dr. Keysser wird in seinem Vortrag Informationen und Tipps zum individuellen Trainingsaufbau, zur Prophylaxe von Sportverletzungen, Überlastungsschäden sowie zu altersgruppenabhängigen Besonderheiten in der Sporttherapie berichten. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen an den Referenten gestellt werden. Der Eintritt ist frei.
[ Veröffentlicht am: 02.05.2018 ] Die Presse über uns

Tanztherapie für eine stabile Gesundheit

Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Elisabeth Erhardt, Tanz- und Bewegungstherapeutin in der Klinik Oberammergau. am 16. Mai 2018 um 19:30 Uhr zum Thema „Tanztherapie für eine stabile Gesundheit“.
[ Veröffentlicht am: 24.04.2018 ] Die Presse über uns