MITARBEITER SIND "BASIS DES GUTEN RUFS"

60 Jahre Waldburg-Zeil-Kliniken - Geschäftsführung lobt Engagement

Oberammergau - Das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt berichtet über das 60-jährige Jubiläum der Waldburg-Zeil-Kliniken und die Festveranstaltung, welche die Klinik Oberammergau anlässlich dieses besonderen Jubiläumsjahres veranstaltet hat.
Die Waldburg-Zeil-Kliniken begehen in diesem Jahr ihr 60-jähriges Unternehmensjubiläum. Unter dem Motto "Fit in die Zukunft" fanden an allen Standorten Festveranstaltungen statt. Auch an der Klinik Oberammergau feierten knapp 300 Mitarbeiter das Finale des bewegten Jubiläumsjahrs mit einem abwechslungsreichen und geselligen Fest. "Harmonisch im Miteinander, so fühlen wir uns als Unternehmen", betonte Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil-Kliniken, in seinem Grußwort.

Man setzte als familienorientierter Klinikverbund auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wie auf eine strategische Weichenstellung in Richtung Digitalisierung, fuhr Schneider fort. Dabei sei der Wandel im Gesundheitswesen und damit auch im Unternehmen die Konstante. Wörtlich sagte er: "Von der klassischen Kur zur intensiven, medizinischen Rehabilitation und modernen Anschluss-Heilbehandlungen, von der Rheumaklinik zum Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie - gemeinsam halten wir durch stetige Veränderung den vielfältigen Herausfoderungen stand." Basis des guten Rufes und der vom Geschäftsführer angesprochenen Wandlungsfähigkeit, die nie auf Kosten der Patienten gehen dürfe, seien laut Schneider die Mitarbeiter von Waldburg-Zeil. Dabei trage der Haustechniker genauso zur Wohlfühlatmosphäre für Patienten bei wie der Therapeut, ebenso das Reinigungspersonal, die Service- und Pflegekräfte sowie die Ärzte.

Wichtig ist für Ellio Schneider auch der Zusammenhalt in der Klinik. Das spüre man besonders hier am Standort. Nur so können man Bauvorhaben wie das laufende stemmen oder Angebote, wie den Fitnessbereich "Medical Sports" oder einen Tag der offenen Tür am Sonntag, 14. Oktober, von 10 bis 17 Uhr auf die Beine stellen. Die zwölf Waldburg-Zeil-Kliniken sind auf neun Standorte in drei Bundesländern verteilt, 3000 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.

Pressemeldung vom 27.09.2018.

Veröffentlicht am: 15.10.2018  /  News-Bereich: Die Presse über uns