OBERLANDAUSSTELLUNG 2022 - HALLE G FÜR GESUNDHEIT

Balancieren, Akupunktur ausprobieren, den Stoffwechsel auf Trab bringen

Weilheim - Besucher können sowohl etwas für die eigene Gesundheit tun als auch wertvolle Informationen zur Gesundheit einholen.  Die Coronapandemie hat das Thema‚ Gesundheit‘ noch einmal mehr in den Fokus gerückt. In HalleG–Gesundheit – zeigen viele Aussteller, was jeder für die eigene Gesundheit tun kann oder wo man sich im Falle einer Krankheit hinwenden kann.
Mit dabei ist auch die Waldburg-Zeil-Klinik, Klink Oberammergau, Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie mit einem abwechslungsreichen Programm über alle Messetage der ORLA. Am Messestand in Halle G präsentiert sich die Klinik sowohl als Arbeitgeber mit einem Recruiting-Stand als auch mit dem gesamten Spektrum der gesundheitlichen Dienstleistungen.

Programm der Klinik Oberammergau in Halle G

Donnerstag, 29.09.2022

• Informationen über die verschiedenen Jobs in der Klinik Oberammergau
  • Balance-Parkours, betreut vom Physio-Team der Klinik Oberammergau. Erwachsene und Kinder können ihre Geschicklichkeit trainieren.

Freitag, 30.09.2022

• Informationen über die verschiedenen Jobs in der Klinik Oberammergau
  • Balance-Parcours, betreut vomPhysio- Team der Klinik Oberammergau. Erwachsene und Kinder können ihre Geschicklichkeit trainieren.
  • So geht Händehygiene richtig: Besucher können lernen, wie sie ihre Hände richtig desinfizieren und anschließend den Erfolg unter der UV-Lampe kontrollieren.

Samstag, 01.10.2022

• Informationen über die verschiedenen Jobs in der Klinik Oberammergau.
  • Balance-Parcours, betreut vomPhysio-Team der Klinik Oberammergau. Erwachsene und Kinder können ihre Geschicklichkeit trainieren.
  • Vitalität beginnt mit gesunden Zellen – Wie fit ist Ihr Stoffwechsel?

Sonntag, 02.10.2022

• Informationen über die verschiedenen Jobs in der Klinik Oberammergau.
  • Vitalität beginnt mit gesunden Zellen – Wie fit ist Ihr Stoffwechsel?
  • Am Vormittag ist Therapiehündin Fay mit ihrem Frauchen Dr. Anja Heuckeroth, Chefärztin der Abt. interventionelle Schmerztherapie, zu Besuch.

Montag, 03.10.2022

• Informationen über die verschiedenen Jobs in der Klinik Oberammergau.
  • desinfizieren und anschließend den Erfolg unter der UV-Lampe kontrollieren.
  • Akupunktur – Hilfe bei Schmerzen Dr. Maximilian Köhler vomSchmerzzentrum Murnau (im Verbund des MVZ Oberammergau in der Klinik Oberammergau) demonstriert an Besuchern (Erwachsene und Kinder) Akupunktur im Gesichtsbereich.

Artikel aus: Garmischer Tagblatt (Sonderseite Oberlandausstellung) vom 23.09.2022

Veröffentlicht am: 27.09.2022  /  News-Bereich: Die Presse über uns