Abteilungen

INDIVIDUELL BEHANDELT

Wir stellen uns vor

Die Abteilung für Internistische Rheumatologie der Klinik Oberammergau, eine von vier unter einem Dach, ist auf die Diagnostik und Behandlung von entzündlichen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Wir haben ein klares Ziel: Jeder, der zu uns kommt, soll danach wieder ein selbständiges Leben führen können – privat wie auch beruflich.
Deshalb legen wir großen Wert auf die medizinische Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Anerkennung zahlreicher Fachgesellschaften bestätigt die hohe medizinische Qualität unserer Abteilung .

Die Abteilung für Internistische Rheumatologie ist Mitglied im Verband der rheumatologischen Akutkliniken (VRA) in Deutschland und beteiligt sich regelmäßig an klinikübergreifenden Qualitätsmaßnahmen.

Wissen weitergeben.
Dem Patienten verpflichtet sein.

Klinisches Osteologisches Schwerpunktzentrum DVO

Bescheinigt durch die Fachgesellschaft Osteologie e. V. (DVO) ist die Abteilung für Internistische Rheumatologie seit 01.01.2010 „Klinisches Osteologisches Schwerpunktzentrum DVO“. Die DVO ist die länderübergreifende, interdisziplinäre Vereinigung der wissenschaftlichen Fachgesellschaften Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, die sich der Erforschung und Behandlung von Erkrankungen des Knochens widmen.
Mit der Zertifizierung erfüllt die Abteilung für Internistische Rheumatologie die vom Dachverband festgelegten Kriterien, nach denen eine stationäre Einrichtung in besonderer Weise eine definierte Kompetenz und nachgeprüfte Qualität in der Prävention und Versorgung osteologischer Erkrankungen aufzuweisen hat. Die häufigste osteologische Erkrankung ist die Osteoporose. Die jahrelange Erfahrung in der Behandlung von Knochenerkrankungen in der Abteilung für Internistische Rheumatologie findet dadurch eine besondere und wichtige Anerkennung.

Unter www.dv-osteologie.de finden Sie ausführliche Informationen zum Dachverband Osteologie e. V. (DVO).

Die Auszeichnung des Fachverbands Osteologie e. V. (DVO) spiegelt die jahrelange Erfahrung im Umgang mit Patienten mit osteologischen Erkrankungen wider.
Home   |   Abteilungen   |   Internistische Rheumatologie    |   Stationäre Behandlung