Klinik Oberammergau
Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie
 
 
 
 

FETTE UND PROTEINE - NÄHRSTOFFE UNTER DER LUPE

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Anne Och, Diätassistentin in der Klinik Oberammergau am Mittwoch, den 27. November 2019 um 19:30 Uhr zum Thema „Fette und Proteine: Nährstoffe unter der Lupe“. 
Unsere Ernährung besteht aus drei Hauptnährstoffen: Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße ge-ben uns Energie für den Tag“, weiß Anne Och. Während über Kohlenhydrate im Zug der sog. „Low Carb-Bewegung“ schon viel geschrieben wurde, sind die Unsicherheiten bei Fetten und Proteinen vergleichsweise hoch.   
  
Gibt es Unterschiede zwischen tierischen und pflanzlichen Proteinen? Muss ich bei sportlicher Betätigung mehr Proteine zu mir nehmen? Ist es sinnvoll, einzelne Proteine zu ergänzen? Und wie sieht es mit der Verwendung von Kokosöl und Leinöl aus? Welche Fette liefern dem Kör-per lebensnotwendige Fettsäuren? Welche Fette und Öle sollten in der Küche keineswegs fehlen?   
  

Gut umzusetzende Tipps und Tricks

 
All diese und noch andere Fragen wird die erfahrene Ernährungsberaterin in ihrem Vortrag von beantworten. Nach einer kurzen Einführung in den Aufbau der einzelnen Nährstoffe gibt sie ganz praktische und im Alltag gut umzusetzende Tipps und Tricks, um die Ernährung noch ein kleines Stückchen besser zu machen und fit für den nächsten Einkauf zu sein.  
  
Sie sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der bewegende Vortrag findet im Vor-tragsraum der Klinik Oberammergau, Hubertusstraße 40 in Oberammergau statt. Sie haben während der Veranstaltung die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu stellen.  
Der Eintritt ist frei.  
  
 
Veröffentlicht am: 08.10.2019  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes
Artikel versenden
Artikel drucken