DIE KLINIK OBERAMMERGAU IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Pressemitteilungen und Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Klinik Oberammergau aus Zeitungen und Zeitschriften sowie unsere Pressemitteilungen. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Symposium zur 25. Weltmeisterschaft für Ärzte und Apotheker (WMCC)

Oberammergau - Am 04. und 05.Februar 2023 finden in Ettal Läufe über 50 km klassische Technik und 21 km Skating statt.
[ Veröffentlicht am: 17.01.2023 ] Die Presse über uns

Aufgeben ist keine Option

Positiv bleiben in schwierigen Situationen, andere unterstützen und mit gutem Beispiel vorangehen: Martin Müller, langähriger Patient der Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau, fasziniert nicht nur mit seiner Lebenseinstellung, sondern auch mit seinen sportlichen Leistungen.
[ Veröffentlicht am: 13.12.2022 ] Die Presse über uns

Bestens gerüstet fürs Berufsleben

Oberammergau - Sie trägt Verantwortung. 2011 trat sie ihre Stelle in der Waldburg-Zeil-Klinik Oberammergau an, seit 2015 koordinierte Katja Attig den Patientenservice und das zugehörige Team.
[ Veröffentlicht am: 22.11.2022 ] Die Presse über uns

Mit fundierter Ausbildung zum Therapeuten

Oberammergau - Ob es darum geht, Menschen wieder fit für den Beruf zu machen oder Senioren dabei zu helfen, selbstständig zu bleiben: Die Therapeuten der Klinik Oberammergau wissen aus 50 Jahren Behandlungserfahrung, wie wichtig Physio-, Ergo udn Sport-Therapie für die Genesung ist.
[ Veröffentlicht am: 16.11.2022 ] Die Presse über uns

Cannabis: Wie sinnvoll ist es in der Schmerzmedizin?

Murnau - Im Rahmen der Vortragsreihe „ Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Maximilian Köhler, Leitender Arzt des ambulanten Schmerzzentrums Murnau, am 28. September 2022 um 18.00 Uhr online auf VIMEO zum Thema „Cannabis: Wie sinnvoll ist es in der Schmerzmedizin?“.
[ Veröffentlicht am: 27.09.2022 ] Die Presse über uns

Cannabis: Wie sinnvoll ist es in der Schmerzmedizin?

Murnau – Im Rahmen der Vortragsreihe „ Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Maximilian Köhler, Leitender Arzt des ambulanten Schmerzzentrums Murnau, am 28. September 2022 um 18.00 Uhr online auf VIMEO zum Thema „Cannabis: Wie sinnvoll ist es in der Schmerzmedizin?“.
[ Veröffentlicht am: 20.09.2022 ] Die Presse über uns

Versorgung in der Orthopädischen Rheumatologie

Oberammergau - Neben der ambulanten Versorgung, akutstationären Maßnahmen und Selbsthilfegruppen kommt der Rehabilitation von Patientinnen und Patienten mit entzündlichen Rheumaerkrankungen ein hoher medizinischer, aber auch sozialmedizinischer und sozioökonomischer Stellenwert zu. Im Folgenden gibt der Autor einen Überblick zu Krankheitsbildern und zur Diagnostik sowie über den Zugang zur sowie Ziele und Inhalte von Rehabilitation.
[ Veröffentlicht am: 08.09.2022 ] Die Presse über uns