BITTE BEACHTEN UND SICH RECHTZEITIG ANMELDEN

Neue Besuchsregeln - Personalausweis nicht vergessen!

Oberammergau - Ab sofort sind Patientenbesuche unter Auflagen in der Klinik Oberammergau wieder erlaubt. Diese basieren auf den Bestimmungen der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Dabei soll, trotz der Besuche, der höchstmögliche Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiter auch weiterhin gewährleistet werden.

Bitte beachten Sie:

• Besuche sollen nach Möglichkeit im Außenbereich stattfinden. Es kann bei schlechten Wetterbedingungen auf die Cafeteria bzw. die Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich ausgewichen werden unter Wahrung der Abstandsregeln.
  • Für den Besuch in den öffentlichen Räumen im Innenbereich der Klinik (z.B. Cafeteria, Sitzbereiche Eingangsbereich) sind maximal 2 Besucher pro Patient erlaubt. Sollten die Sitzkapazitäten im Innenbereich ausgelastet sein, werden die Bereiche geschlossen und ein Besuch kann ausschließlich im Außenbereich der Klinik stattfinden.
  • Ein Besuch auf dem Patientenzimmer ist ausschließlich durch 1 Person und nur bei medizinischer Notwendigkeit, wie z.B. Immobilität des Patienten erlaubt.

Besuchszeiten

Montag bis Freitag von: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wochenende und Feiertage von: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Folgende Schutzmaßnahmen müssen zwingend eingehalten werden

• Ein Besuch ist nur möglich, wenn die Kontaktperson gesund ist und keine Erkrankungssymptome zeigt. Dies muss die Kontaktperson auf einem Fragebogen mit Unterschrift am Empfang bestätigen.
  • Der Besuch ist nur mit Mund- und Nasenmaske sowie unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern (in der Cafeteria 2,0 Metern) möglich.
  • Bei schönem Wetter sollte nach Möglichkeit der Außenbereich für ein Treffen genutzt werden. Innerhalb der Klinik ist ein Besuch in den oben genannten Bereichen möglich.
  • Die Kontaktperson muss sich zwingend am jeweiligen Besuchstag am Empfang registrieren und den genannten Fragebogen ausfüllen. Um die Möglichkeit der Nachverfolgung von Kontaktpersonen sicherzustellen, werden die Daten für den Zeitraum von 30 Tagen gespeichert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihre Klinikleitung