Klinik Oberammergau
Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie
 
 
 
 

DIE KLINIK OBERAMMERGAU IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Pressemitteilungen und Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Klinik Oberammergau aus Zeitungen und Zeitschriften sowie unsere Pressemitteilungen. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
Sie sehen 1 - 10 von 16 Artikeln

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken

 
Isny-Neutrauchburg - Im Rahmen der Vortragsreihe "Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informierte Dr. Peter Keysser, Chefarzt der Abteilung Rehabilitation der Klinik Oberammergau, am 22.Juni, über hochauflösende und schonende Ultraschalldiagnostik.  
  
[ Veröffentlicht am: 22.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Gütesiegel für die Klinik Oberammergau

 
Oberammergau – Zum fünften Mal in Folge hat die Klinik Oberammergau jetzt das Gütesiegel des Verbands Rheumatologischer Akutkliniken (VRA) erhalten. Dieses Zertifikat erteilt das AQUA-Institut akut-rheumatologischen Kliniken / Fachabteilungen, die durch die Teilnahme am Qualitätssicherungsverfahren KOBRA und durch die Erfüllung der entsprechenden VRA-Kriterien ihr Engagement für eine qualitätsorientierte Patientenversorgung nachweisen.
[ Veröffentlicht am: 09.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Diagnose ohne Strahlenbelastung: Ultraschalldiagnostik in Orthopädie und Rheumatologie

 
Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe "Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Dr. Peter Keysser, Chefarzt der Abteilung Rehabilitation der Klinik Oberammergau, am 22. Juni 2022, um 19.30 Uhr über die hochauflösende und schonende Ultraschalldiagnostik an der Klinik. 
[ Veröffentlicht am: 08.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Gäste im Ammerglück

 
Oberammergau – Glück suchen und Komfort finden. Direkt neben dem ehemaligen Oberammergauer Traditionshotel Schilcherhof, in dem sich seit Januar Personalwohnungen der Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau befinden (wir berichteten), eröffnet Anfang Juni das Apartmenthaus „Ammerglück“. In Kooperation mit dem Bauherren, Stadtplaner und Architekten Peter Höldrich sollen dort Klinikgäste und Angehörige von Patienten sowie Urlauber ihr persönliches Glück finden.
[ Veröffentlicht am: 25.05.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Dreiklang im Alpenvorland - Schmerz, Rheuma und Hausarzt unter einem Dach - ambulant im MVZ versorgt

 
Oberammergau – Schmerz, Rheumatologie und hausärztliche Versorgung sind die Schwerpunkte des Medizinischen Versorgungszentrums, kurz MVZ an der Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau. Das Ärztezentrum auf dem Lärchenhügel steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen, nicht nur den Patienten der renommierten Fachklinik.
[ Veröffentlicht am: 24.05.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Rheuma im Alltag: behandeln und handeln

 
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Merve Acar, Ergotherapeutin in der Argentalklinik, am 1. Juni 2022, um 19.30 Uhr online auf VIMEO zum Thema „Rheuma im Alltag: behandeln und handeln“. 
[ Veröffentlicht am: 17.05.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Austausch mit der Rheumaklinik Oberammergau

 
Bozen – Die Rheuma-Liga Südtirol ist im Austausch mit der Rheumaklinik Oberammergau. Vor kurzem fand ein Treffen des Präsidenten der Rheuma-Liga, Günter Stolz, und des Vorstandsmitglieds Christine Peterlini mit dem Klinikmanager der Klinik Oberammergau, Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie, Daniel Nauroth statt.
[ Veröffentlicht am: 10.05.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Innovatives Konzept: Schultergelenkersatz beim Rheumatiker

 
Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe " Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Dr. Martin Arbogast, Chefarzt der Abteilung Rheumaorthopädie und Handchirurgie der Klinik Oberammergau, am 4. Mai 2022, um 19.30 Uhr über das innovative Behandlungs-Konzept zur schnellen Genesung an der Klinik. 
[ Veröffentlicht am: 28.04.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Daniel Nauroth fungiert als Manager – Vom Gesundheitswesen fasziniert

 
Oberammergau - Skifahren. Er liebt es. Seit seinem dritten Lebensjahr steht er auf den Brettern. Auch dem Wandern hat sich Daniel Nauroth verschrieben. Kein Wunder, dass er sich wohlfühlt in der Region. „Es ist immer mein Kind- heitstraum gewesen“, sagt er, „einmal hier zu leben.“ Jetzt hat ihn sich der 34-Jährige, der in der Region Koblenz aufwuchs, erfüllt. Er wohnt in Garmisch-Partenkirchen und arbeitet unter anderem in Oberammergau. Oben, am Lärchenbichl, als Manager der Waldburg-Zeil-Klinik.
[ Veröffentlicht am: 21.04.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Dank mir wandern die Krücken in die Ecke

 
Oberammergau - In meiner Arbeit war mir Abwechslung schon immer wichtig. Gerade als Physiotherapeutin ist es maßgebend, dass ich fachlich auf dem aktuellen Stand bleibe, um für unsere Patienten eine ganzheitliche Physiotherapie umzusetzen. 
[ Veröffentlicht am: 06.04.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 16 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home