UNSER BEHANDLUNGSTEAM

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie mehr als gut versorgt sind. Unsere Teams aus der Medizin und Pflege arbeiten interdisziplinär und Hand in Hand, damit es Ihnen bald wieder besser geht. Eine hervorragende Diagnostik und Therapie, erstklassige Qualifikationen, fachliche Kompetenz und höchstes Engagement können Sie bei den Ärzten und Therapeuten in unserer Abteilung voraussetzen.
Genauso wichtig sind uns ein freundliches Gesicht und eine fürsorgliche Betreuung, denn mit der richtigen Zuwendung werden Sie schneller wieder gesund.

Unsere Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger, Therapeuten, Sozialarbeiterinnen und Diätassistentinnen tun gemeinsam mit Ihnen alles dafür, dass Ihr Leben (wieder) rundum lebenswert wird.

Spüren, was Sie brauchen.
Mit Freundlichkeit und Kompetenz.

Abteilungsleitung

Infotext schliessen

Unser Behandlungsteam

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam über Ihre Fortschritte und begleiten Sie gerne während Ihres gesamten Aufenthaltes in unserer Klinik.

Sie können sich auf die kompetente Behandlung durch unser erfahrenes Team aus Ärztinnen und Ärzten verlassen, das spezialisiert ist auf:

• Innere Medizin
  • Internistische Rheumatologie
  • Sozialmedizin
  • Physikalische und Rehabilitative Medizin
  • Osteologie (DVO)
  • Naturheilverfahren
  • Manuelle Medizin

Unsere Therapeutinnen und Therapeuten helfen Ihnen, Ihren Körper bewusster wahrzunehmen und unterstützen Sie bei Ihren ersten Schritten in eine neue, schmerzfreie Beweglichkeit.

Unser Pflegeteam kümmert sich liebevoll rund um die Uhr um Sie. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen engagierte und zuverlässige Pflegehelfer zur Seite.

Unsere Sozialberatung unterstützt Sie bei Fragen zur privaten und beruflichen Reintegration. Bei Bedarf steht Ihnen die Sozialberatung auch in organisatorischen Belangen zur Seite.

Entsprechend Ihres Krankheitsbildes vermitteln Ihnen unsere Sporttherapeuten Lust und Freude an der Bewegung und unterstützen Sie gerne in der Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Kolleginnen der Ergotherapie üben mit Ihnen Beweglichkeit in und für Alltagssituationen. Dadurch gewinnen Sie eine größtmögliche Selbstständigkeit in allen Bereichen der persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zurück.

In der psychologischen Betreuung unterstützen wir Sie – wenn nötig - mit Gesprächen und praktischen Übungen dabei, mit Ihrer Krankheit umgehen zu lernen, Schmerzen zu kontrollieren und Belastungen zu bewältigen.

Unsere Patientenverwaltung ist der kompetente Ansprechpartner für Terminabsprachen, Reservierungen und Auskünfte zur Klinik.

Gesundes Essen macht Ihr Leben leichter und gibt den richtigen Schwung - auch nach dem stationären Aufenthalt. Unsere Ernährungsberaterinnen zeigen Ihnen, dass eine bewusste Ernährung Spaß machen kann, Ihrer Genesung gut tut und anderen Erkrankungen vorbeugt.
Infotext schliessen

Bitte teilen Sie keine persönlichen und medizinischen Daten per Email mit! Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.