EIN MAXIMALES MASS AN SICHERHEIT

Anästhesie bei Kindern

Eine bevorstehende Operation ist für ein Kind und die Eltern eine besondere Situation. Wir stehen Ihnen und Ihrem Kind vor, während und nach dem Eingriff einfühlsam und professionell zur Seite.
Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit dem Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie Garmisch-Partenkirchen zusammen und betreuen die Kinder anästhesiologisch und operativ.

Eine kindgerechte Anästhesieführung beginnt bereits im anästhesiologischen Informationsgespräch, welches wir vor der geplanten Operation mit Ihrem Kind und Ihnen führen.

Auf einfache Weise erklären wir Ihrem Kind den Ablauf einer Operation und schaffen somit eine wichtige Vertrauensbasis. Gleichzeitig lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen und Sie haben die Möglichkeit, alles was Ihnen auf dem Herzen liegt zu fragen.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung praktizieren wir an unserer Klinik ein modernes Konzept einer einfühlsamen und professionellen Anästhesieführung.

Auch bei den Kindern werden häufig Regionalanästhesien (Betäubungen) durchgeführt. Die Kinder können dabei schlafen und wachen schmerzfrei auf.

Uns Anästhesisten ist es ein Anliegen, die Eltern in den perioperativen Verlauf einzubeziehen: Gemeinsam mit Ihnen wird das geeignete Anästhesieverfahren und die entsprechende Schmerztherapie für Ihr Kind individuell festgelegt.